Mitglieder des DFAV e.V. zahlen NUR 129,- € für diesen Workshop
Nächster Termin:
29. September
Der Begriff „Fluktuation“ ist in vielen Studios ein permanentes Schreckgespenst. Früher kam es in Form von Einschreibebriefen, mittlerweile genügt oft schon ein Klick auf den Kündigungsbutton auf der Webseite. Die Lücken im Mitgliederstamm, die sich hieraus ergeben, müssen immer wieder gefüllt werden. Dringend benötigtes Wachstum kommt da erst im zweiten oder dritten Schritt. Doch die Mitgliedergewinnung ist nicht nur zeitraubend, sie kostet auch Geld. Der Flyer zum Jahresanfang reicht längst nicht mehr aus. Kundenbindung ist daher ein Thema, das immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Der Online-Workshop zum Thema Kundenbindung im Fitnessstudio legt den Fokus auf Strategien zur Reduzierung der Kundenfluktuation. Teilnehmer lernen, wie sie durch exzellenten Kundenservice und den Aufbau von Gemeinschaftsgefühl, Kunden langfristig an ihr Studio binden können. Es wird betont, dass eine niedrige Fluktuation essenziell ist, da sie nicht nur zu konstanten Einnahmen führt, sondern auch Marketing- und Akquisitionskosten senkt. Der Workshop vermittelt effektive Tools, die die Zufriedenheit der Mitglieder steigern und einen wichtigen Beitrag zur Kundenbindung leisten können. (8 UE)
Kursmerkmale
- Module 0
- Quiz 0
- Dauer 8 Stunden
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Students 0
- Zertifikat No
- Tests Yes