Werde mit unserem umfassenden Ausbildungskurs ein qualifizierter Personal Trainer.
Baue mit unserer Expertise Deine Kenntnisse zur individuellen Trainingsplanung aus, und mache Dich vertraut mit betriebswirtschaftlichem und rechtlichem Know-how, ohne das ein Personal Trainer am Markt nicht bestehen kann.
Dazu vermitteln wir Soft Skills zur Kunden- betreuung und Motivationstechniken, mit denen Du Deine Klienten dauerhaft unterstützen kannst.
Als Personal Trainer benötigst Du ein profundes Wissen zu allen Fragen rund um die Themen Training, Ernährung und Erholung, um eine ganzheitliche Betreuung Deiner Klienten sicherzustellen.
Lerne, wie Du effektive Trainingsprogramme
basierend auf neuesten wissenschaftlichen
Erkenntnissen und branchenspezifischen Trends entwickeln kannst.
Wir bieten zudem spezialisiertes Wissen auch zu Online-Coaching und Personal Branding, um Dir zu helfen, Deine berufliche Präsenz und Reichweite zu erhöhen.
Mitglieder zahlen nur 819,-€
Termine 2024
05. & 06. Oktober; 12. & 13. Oktober
Zwei aufeinander folgende Wochenenden gestalten eine Personal Trainer-Ausbildung in Präsenz. Selbstlernmaterialien sind in Eigenverantwortung durchzuarbeiten.
Ausbildungsdauer
Die Ausbildung zum Personal Trainer umfasst neben dem Selbststudium zwei zweitägige Präsenzveranstaltungen, jeweils samstags und sonntags, die mit der Prüfung abschließen.
Zulassungsvoraussetzung
Die Voraussetzungen für den Erwerb einer Personal Trainer Lizenz sind eine vom DFAV e. V. anerkannte gültige Fitness- oder Groupfitness-B-Lizenz sowie die erfolgreich abgeschlossenen Module aus der A-Lizenz „Orthopädie“ und „Herz-Kreislauf“.
Zudem muss die Volljährigkeit erreicht sein.
Inhalte
- Basics für angehende Personal Trainer
– Überprüfung der Vorkenntnisse
– Bedürfnisse des Kunden erkennen
– Planung einer PT-Stunde - Rechtliche Rahmenbedingungen
– Unternehmensregistrierung
– Beantragung der Steuernummer
– Einhaltung von Datenschutzgesetzen etc. - Versicherungen
– Absicherung gegen Schadensersatzansprüche
– Wahl des passenden Versicherungsanbieters etc. - Preisgestaltung und Vergütung
– Marktforschung zur Festlegung angemessener Preise
– Überprüfung der Vergütung im Vergleich zu regionalen Wettbewerbern
– Beispiele für realistische Einnahme/Ausgabe-Rechnungen
– Kalkulation einer Stunde mit An- und Abfahrtswegen - Standort und Ausrüstung
– Wahl des richtigen Standorts (z. B. Homegym, beim Kunden oder Studio)
– Beschaffung der notwendigen Ausrüstung, abhängig vom Trainingsstil und der Zielkundschaft
– Mögliche Abrechnungsmodelle - Marketing & Werbung
– Visitenkarten und Logo sind nur der Anfang
– Aufbau einer starken Markenidentität und Markenbotschaft
– Definierung der Zielgruppe
– Entwicklung von Werbestrategien und -materialien
– Kunden werben Kunden
– Angebote erarbeiten, z. B. „Zehnerkarte“ oder „Schnupperstunde“
Kursmerkmale
- Module 0
- Quiz 0
- Dauer Lifetime access
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Students 0
- Zertifikat No
- Tests Yes